Viele Stromverbraucher zahlen immer noch deutlich zu hohe Summen an ihren Stromanbieter.
Seriöse Vergleiche vereinfachen die Suche
Online Vergleichsseiten sind der schnellste Weg um zu einem günstigen Stromanbieter zu finden. Herr Braumert vom Stromvergleichs Portal http://www.stromanbietervergleich123.com erklärt wie die Vergleiche helfen können.
Ist der passende Anbieter gefunden worden, muss man alle wichtigen Informationen wie Preise etc. auf der Seite des Anbieters direkt nochmal überprüfen, denn die Vergleiche garantieren keine richtigen Informationen. Die Portale finanzieren sich über Provisionszahlungen der Stromanbieter, für erfolgreich vermittelte Kunden. Dies gewährleistet einen objektiven Vergleich, bei dem Stromanbieter nicht bevorzugt behandelt werden.
Welche Summen können wirklich gespart werden?
Im Durchschnitt zahlt man in Deutschland für 4.000 Kilowattstunden beim Grundversorger 1.111 Euro.
Viele Deutsche nutzen leider noch immer den teuren Grundversorger, ohne Informationen über Alternativen einzuholen..
Bemüht man einen Vergleich im Internet findet man schnell deutlich bessere Angebote. Die Angebote beginnen bei 799 Euro und sind damit weit über 300 Euro günstiger als der Grundversorger.
Auch wer Ökotarife wählt, kann viel Geld sparen, was vielen Stromverbrauchern nicht bewusst ist. Der günstigste Ökotarif den es aktuell gibt, gibt es schon für 880 Euro / 4.000 Kilowattstunden, was immerhin eine Ersparnis von über 200 Euro bedeuten würde. Also auch Sparen und Umweltschutz schließen sich nicht aus. Es wird also klar, dass es sinnvoll ist, die Preise vom eigenen Stromanbieter mit anderen Angeboten zu vergleichen und damit die meisten Haushalte viel Geld einsparen können. Vielen fehlt nur noch immer das Bewusstsein, dass ein Stromanbieter frei gewählt werden kann und ein Stromanbietwechsel keine Komplikationen mit sich bringen wird. Gibt es eine Lücke zwischen dem neuen Vertrag und dem bisherigen, steht man nicht im Dunkeln, denn der Grundversorger liefert automatisch Strom.